Lenny Pojarov wurde in Kirgisistan geboren. Dass in ihr eine begnadete Sängerin steckte, war ihrer Familie spätestens klar, als sie mit dem Singen anfing noch bevor sie überhaupt ein Wort sprechen konnte. Seitdem ist viel passiert.
Lenny präsentiert ihren ganz eigenen Sound wo sie nur kann und fällt dem Zuhörer dabei nicht nur durch ihre musikalischen Vorzüge auf. Ihre strahlenden Augen, die lockige Mähne, ihre super Figur und die endlos langen Beine sorgen dafür, dass sie bei ihrem Publikum musikalisch und optisch einen bleibenden Eindruck hinterlässt. So kann man es auch niemandem verdenken, wenn sie mit solchen Größen wie Alicia Keys und Christina Aguilera verglichen wird; einmal wurde sie sogar mit begeisterten Rufen „Lenny GaGa“ auf der Bühne begrüßt.
Mit großer Hingabe und noch größerem Ehrgeiz arbeitet sie kontinuierlich an sich und ihrer Musik und verbessert so täglich ihr Können als Sängerin, Pianistin und Entertainerin. Ihre Songs spiegeln dabei vor allem diese große Leidenschaft für die Musik wieder. Sie sind ein mitreißendes Feuerwerk an Gefühlen und so vielseitig wie Lenny selbst. Ob man leise Töne zum Nachdenken braucht, oder einen fröhlichen Ohrwurm zum lauten mitsingen und tanzen, sie hat für jede Stimmung den passenden Song. Von dieser Vielfalt profitiert auch ihre Debüt EP mit dem Titel “DRAMA 2.0” (2014), die offizielle Tour-Hymne des Farbgefühle-Festivals “When I See You” (2015), „Phoenix“ (2016), „Better Place“ (2017) sowie „Sand Am Meer“ (2018).
Der quirlige und vielseitig begabte Lockenkopf begann schon mit sechs Jahren die Ausbildung im klassischen Klavierspielen und ergänzte diese schnell mit zusätzlichem Gitarren- und Ballettunterricht. In ihrer neuen Heimat Deutschland verwirklichte Lenny dann auch ihre gesanglichen Ambitionen. Im Schulchor probierte sie sich in verschiedenen Musikrichtungen wie beispielsweise Swing, Gospel und Musical aus, bevor sie dann ihre ersten professionellen Schritte als Solistin machte.
Der Weg zum musikalischen Olymp ist lang und steinig. Bisher führte er sie aber schon zu diversen angesagten Adressen in Paris, London und Ibiza, und in die exklusivsten Hotels in Shanghai und Monaco. Auch Auftritte im Olympiastadion in Berlin und in großen TVProduktionen, wie bei X Factor, Das perfekte Dinner, Dein Song sowie Shopping Queen (Gewinnerin der ersten Staffel 2018) sind auf ihrem bisherigen Weg zu verzeichnen.
Eines ist also sicher: Lenny wird dranbleiben und sich für ihre Fans stets weiterentwickeln sowie Stück für Stück neu erfinden, bis ihre Musik weltweit Gehör findet.